Willkommen zur 9. Lions Comedy-Night 2022

Musikkabarett, Clownerie, Slapstick und Comedy vom Feinsten.

Programm der Lions Comedy-Night 2022

Dr. Frank Mentrup

Dr. Frank Mentrup

Oberbürgermeister
und Schirmherr

Grußwort Programm Lions Comedy-Night 2022

Die Lions Comedy-Night ist eine der erfolgreichsten Benefiz-Kulturveranstaltungen in Baden-Württemberg. Durch den Erlös ihrer bereits neunten Ausgabe erwarten die elf organisierenden Lions-Clubs aus der Region Karlsruhe und Umgebung wieder einen sechsstelligen Euro-Betrag an Spendenvolumen, der sozialen, kulturellen und wohltätigen Zwecken in der Region zugute kommen soll. Diese bemerkenswerte Summe kommt deshalb zustande, weil alle beteiligten Helfer ehrenamtlich tätig sind. Deshalb gehen die Spendengelder 1:1 in die unterstützten Projekte und die Einnahmen aus diesem Abend kommen zu 100 Prozent bei den Menschen an, die Hilfe dringend benötigen.

Gefördert werden Kinder- und Jugendprogramme der Lions Clubs Karlsruhe, Karlsruhe-Baden, Karlsruhe-Fächer, Karlsruhe-Fidelitas, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe-Residenz, Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Zirkel, @ctive friends, Frauenalb und Waldbronn. Als Schirmherr dieser Veranstaltung bin ich immer wieder beeindruckt, mit welch großem Engagement, mit welcher Tatkraft und Leidenschaft die vielen ehrenamtlichen Helfer dieser Lions-Clubs die Comedy-Night ausrichten.

Auch in diesem Jahr wird ein abwechslungsreiches und äußerst unterhaltsames Programm mit Musikparodie, Clownerie, Slapstick-Akrobatik und Kabarett geboten. Dieses außergewöhnliche Event wird alle Besucherinnen und Besucher begeistern – davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche den Veranstaltern ein gutes Gelingen, ein zum wiederholten Male ausverkauftes Haus und den Gästen einen unterhaltsamen und humorvollen Abend. Und ich freue mich für die vielen Menschen, die jedes Jahr durch die Einnahmen der Comedy-Night unterstützt werden können.

Wir danken unseren Sponsoren

Platin-Sponsoren

Gold-Sponsoren

Das sind die Initiatoren: 12 Lions-Clubs der Region Karlsruhe